Das Reiss Motivation Profile® ist der Persönlichkeitstest für Klarheit, Erkenntnis, Orientierung und Bewusstsein für ein erfolgreiches Privat- und Berufsleben

Jetzt NEU: Das RMP Beziehungsprofil

Mit dem RMP Beziehungsprofil kannst du dein bestehendes Reiss Motivation Profile® upgraden und deine persönlichen Lebensmotiv-Ausprägungen in Bezug auf das Thema Beziehungen und Partnerschaft erkunden. 


Uns gelingt eine erfüllte Partnerschaft

Die Altagsroutine beherrscht uns nicht mehr. Wir nehmen uns wieder Zeit für uns. Unsere Beziehung hat eine neue Intensität erhalten.


Heute lebe ich MEIN Leben

Endlich habe ich Klarheit und Orientierung darüber, was die zweite Lebenshälfte noch für mich bereithält – und koste sie richtig aus.


Wir haben die besten Mitarbeitenden bei uns, die bleiben

Die besten Mitarbeiter bekommen, binden und halten von Recruiting-Prozessen bis Employer Branding.


Es war noch nie so einfach, gemeinsam erfolgreich zu sein

Als Führungskraft wirksam sein, Dinge gestalten und positiven Einfluss nehmen auf Menschen und Projekte


Ich habe endlich den richtigen Partner gefunden

Das Bedürfnis nach Liebe, Sicherheit, Nähe und Verbundenheit sind die wichtigsten Elemente um in einer Partnerschaft anzukommen.


Ich nehme meine Zukunft in die Hand

Eine sichere Zukunft, die uns Orientierung gibt, die Nachhaltigkeit im Fokus hat, gilt es sinnstiftend zu gestalten.


Das Reiss Motivation Profile® als App

Mit der App wird es deutlich einfacher, das Reiss Motivation Profile® immer dann zur Hand zu haben, wann es gebraucht wird.



Jetzt NEU: Das RMP Beziehungsprofil als Schlüssel zu tieferen Beziehungen

Wir alle wissen, dass jede Beziehung einzigartig ist und ihre eigenen Höhepunkte und Herausforderungen hat. Doch was, wenn es ein Werkzeug gäbe, das es dir ermöglicht, tiefer in die Geheimnisse deiner Partnerschaft einzutauchen?

· 3 Min Lesezeit

Wir freuen uns, ab sofort das RMP Beziehungsprofil anzubieten – das ultimative Upgrade für deine Beziehung.

Unsere Beziehungen sind ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und bringen Freude, Herausforderungen und Wachstum mit sich. Mit dem neuen RMP Beziehungsprofil kannst du jetzt dein bestehendes Reiss Motivation Profile® upgraden und deine persönlichen Lebensmotiv-Ausprägungen in Bezug auf das Thema Beziehungen und Partnerschaft erkunden. So erfährst du, was es wirklich braucht, damit du und dein Partner oder deine Partnerin nicht nur zusammenbleibt, sondern auch zusammen glücklich und erfüllt seid.

Heb‘ deine Beziehung auf das nächste Level

Das RMP Beziehungsprofil wurde entwickelt, um dir dabei zu helfen, eine tiefere Verbindung zu und ein besseres Verständnis für deinen Partner oder deine Partnerin zu entwickeln. Es bietet einen umfassenden Überblick über eure partnerschaftliche Passung und zeigt auf, wo ihr gut harmoniert und wo es Unterschiede gibt, die potenziell zu Konflikten führen. Diese Unterschiede sind keineswegs unüberwindbare Barrieren. Es geht vielmehr darum, die Perspektive des anderen zu verstehen und durch deren Brille auf verschiedene Lebensbereiche zu schauen. Das macht dich toleranter und verständnisvoller.

Alle Lebensmotive werden im RMP Beziehungsprofil einzeln beleuchtet und du erhältst zu jedem Lebensmotiv eine Erläuterung zu den Auswirkungen auf deine Lebenspartnerschaft. So könnt ihr schnell erkennen, wo eure gemeinsamen Motive und Bedürfnisse liegen. Das ermöglicht nicht nur eine bessere Verbindung, sondern auch einen glücklichen und erfolgreichen Weg in die gemeinsame Zukunft.

Das RMP Beziehungsprofil eröffnet völlig neue Möglichkeiten, um unsere Beziehungen zu verbessern und zu vertiefen. Wir alle haben unterschiedliche Bedürfnisse und dieses Tool hilft uns, diese besser zu verstehen und in unseren Beziehungen zu berücksichtigen. Ich bin überzeugt, dass das einen positiven Einfluss auf viele Lebenspartnerschaften haben wird.

Das neue Feature ist nicht auf deine Partnerschaft begrenzt. Es kann genauso wertvolle Erkenntnisse in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen liefern – sei es zu jemandem aus deinem Freundeskreis, einem Arbeitskollegen oder sogar deinen Kindern und Verwandten.

Bist du bereit, deine Beziehung auf eine Reise zu schicken, die sie auf eine ganz neue Ebene der Verbindung und des Verständnisses führt? Dann schalte jetzt für nur 39,- Euro das Beziehungs-Upgrade für dein bestehendes Profil frei!